Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 181 mal aufgerufen
 Starlight Express
Rusty Offline




Beiträge: 156

26.10.2004 20:43
Ein 'grausiges' Halloween Antworten
Unsere Geschichte beginnt am Rande des Starlight Tals. Es ist früher Morgen am 31. Oktober und die 3 Frachtwagen Rocky 1, 2 und 3 sitzen vor dem Depot der alten Dampflok Papa. „Also, wisst ihr alle zwei, was ihr zu tun habt?“, fragt Rocky 2 seine beiden Brüder, worauf sowohl der Rote als auch sein Bruder breit grinsend nicken. „Hoffentlich kommt Caboose gleich mit dem Rest.“, meinte Rocky 3 und schaut hibbelig wippend umher. „Hey ihr 3!“, ruft plötzlich der rote Bremswagen und rollt mit einer riesigen Holzkiste zu den 3 Frachtwagen. „Super, CB.“ „Also Leute, los geht’s!“ Die 4 machen sich auf den Weg zum großen Bahnhofsplatz, wo Rusty nervös am Rand sitzt und in alle Richtungen blickt. „Hey Rust. Wie geht’s?“, ruft Caboose ihn von weitem zu und schaut kurz zu den Rockys zurück, die sich hinter einem großen Balken verstecken. „H-Hi Caboose.“ „Wartest du schon lange?“ Rusty schüttelt nur den Kopf und schaut zu Caboose hoch, der nun vor ihm steht. „W-Wieso willst du denn mit…mit mir sprechen?“ „Na ja, also…“ Caboose setzt sich neben Rusty und schaut auf den Boden. „Also, es ist so…Ich…ich bin gestern Abend durch den Wald gerollt und da…da hab ich so komische Geräusche gehört und ich…nun ja, ich wollte dich fragen ob…“ Der Bremswagen sieht Rusty mit einem unsicheren blick an. „…ob du heute Abend mit mir in den Wald kommst und nachguckst. Alleine traue ich mich nicht.“ „A-Aber wieso…wieso denn ich?“ „Die anderen wollen nicht. Bitte, Rusty. Wir müssen ja auch nicht stundenlang da bleiben. Bitte.“ Rusty schluckt. Er hat tierische Angst, nachts in irgendwelche Wälder zu gehen. Wieso er wieder…?! Und wenn sogar Caboose Angst davor hat. „Na gut, ich komme mit…“, bringt Rusty nur leise hervor, worauf Caboose ihn kurz umarmt. „Danke Rusty. Dann treffen wir und heute Abend um 23 Uhr an Papas Depot. Tschüss!“ Der Rote springt auf und rollt vom Platz, auf zu den Rockys, während Rusty sich auf den Weg zu seinem Depot macht. Das er auch wieder zusagen musste! Kopfschüttelnd lässt die junge Lok auf eine kleine Wiese vor seinem Depot fallen. Das wird ja eine lustige Nacht… „Geschafft! Er hat voll angebissen!“, lacht Caboose und setzt sich neben Rocky 3 auf einen Stuhl. „Super gemacht, CB. Dann werden wir unserem Dampflökchen heute mal ein bisschen Angst einjagen…“ Die 4 brechen in lautes Gelächter aus. Jetzt heißt es nur noch warten… [b]22 Uhr- noch 1 Stunde…[/b] „Hier her hab ich gesagt! Mensch, Caboose!“ Der Rote zuckt leicht zusammen, als Rocky 1 ihn so anschreit. Er kann doch nichts dafür, dass es schon so dunkel ist und er nichts sehen kann. Die Rockys mussten sich ja unbedingt die Taschenlampen krallen. „Ist ja gut du Nervensäge, ich komme ja!“ Caboose tastet sich ‚blind’ durch den Wald zurück zu den anderen 3. „Bist du wenigstens fertig?!“ „Ja, bin ich. Aber zur Abwechslung hättet ihr ja auch mal was machen können.“ „Ach, halt den Mund. Jetzt lasst uns gehen, wir kennen ja Rusty.“ „Stimmt, der kommt immer zu früh…“ „Gut, du gehst am besten so 20 Minuten mit Rusty durch den Wald, wo lang weißt du ja. Und wenn CB dann am verabredeten Punkt angekommen ist, packt ihr zwei Rusty und zieht ihn immer weiter in den Wald.“ „Und was machst du?!“ „Tja, DAS werdet ihr dann sehen!“ „OK! Auf geht’s!“ Die 4 teilen sich auf, Rocky 1 und 3 gehen in den Wald, Caboose fährt zu Papa´s Depot und Rocky 2 bleibt erst einmal stehen. Er wartet, bis alle wirklich weg sind und kramt dann sein Handy raus, um Dustin anzurufen. „Hey Dustin! .........Ja, ja genau………Kannst du mal eben kommen?.........Zu Papas Depot………Komm einfach!.........Ja, jetzt!..........OK, bis gleich.“ Er packt sein Handy wieder weg und wartet ungeduldig auf den Big Hopper. 10 Minuten vergehen; 20 Minuten sind vorbei…“Wo bleibt der Typ denn?!“ „ „Hallo Rocky.“, piepst Dustin, der langsam angefahren kommt. „Wieso hat das so lange gedauert?!“ „Tut mir leid…Ich…es ging nicht schneller.“ „Jaja, auch egal. Also...“ Rocky 2 erklärt Dustin, was Sache ist und weshalb er hier ist. „Alles verstanden?“, fragt Rocky, nachdem er geendet hat, und blickt in das leicht verwirrte Gesicht des Big Hoppers. „Ja…Ich denke schon…“ „Gut, also los!“ Die beiden rollen so schnell es geht in den Wald hinein, es ist bereit Viertel vor 11… [b]Es ist soweit…[/b] „Caboose?“ Rusty reibt sich zitternd die Arme. Wo ist denn der Rote bloß? Erst bestellt er ihn hierher und dann kommt er nicht. „Rusty?!“ Die Dampflok dreht sich suchend um, als er jemanden seinen Namen sagen hört. „Hier bin ich, Rusty.“ Caboose tastet sich langsam zu Rusty und hält sich an ihm fest, als er ihn erreicht hat. „und was jetzt?“, fragt die Lok leise und blickt sich ängstlich um. „Komm einfach mal mit.“, antwortet Caboose ebenso leise und legt einen Arm um Rusty, um dann mit ihm langsam in den Wald zu rollen. „Hast du keine Taschenlampe oder so?“, fragt Rusty mit leiser, zittriger Stimme und schaut zwischen den Bäumen durch. Er hat tierische Angst, wieso musste er sich wieder breitschlagen lassen? „Was war das?!“, fragt die Lok ängstlich, als es in einem Gebüsch laut anfängt zu rascheln. Er kann kaum was erkennen, obwohl der Mond durch die Baumkronen scheint. Er schaut kurz zu Caboose, dessen Gesicht im Mondlicht schon etwas zum Fürchten aussieht. „Keine Angst, da war bestimmt nichts.“, versucht Caboose die verängstigte Dampflok zu beruhigen, grinst gleichzeitig aber in sich hinein. „Das läuft ja perfekt…“, denkt sich der Rote. „Wo willst du denn hin?“, fragt Rusty leise, weil sie jetzt bestimmt schon 20 Minuten sinnlos durch den Wald rollen. „wir sind gleich da, versprochen…“ Caboose sieht sich um, da sieht er die beiden Rockys hinter einem Baum stehen. Er nickt ihnen kurz zu und blickt dann wieder geradeaus. Auf CB´s Nicken hin schleichen sich die Rockys hinter Rusty, einer hält ihm den Mund zu, der andere die Augen und Caboose hält Rustys Hände auf dessen Rücken. Rusty versucht, um Hilfe zu rufen, aber dadurch, dass ihm der Mund zugehalten wird, hört man nur unverständliches Gemurmel. Die 3 zerren die am ganzen Leib zitternde Dampflok zu einer großen Lichtung mitten im Wald. Keine Menschen, oder sagen wir eher Zugseele, ist zu sehen. In der Mitte der Lichtung angelangt nehmen die Rockys ihre Hände weg und Caboose schubst die Dampflok unsanft auf den Boden, um dann ganz schnell mit den anderen beiden hinter einem Baum zu verschwinden. „W-Was…was ist hier los?“, fragt der auf dem Boden hockende und total zusammengekauerte Rusty leise und schaut ängstlich umher. Jetzt hat er noch mehr Angst als schon zu Anfang. „Ist hier jemand?“, fragt plötzlich eine bekannte Stimme und Dustin rollt auf Rusty zu. „Dustin!“ Rusty springt auf und rast auf Dustin zu, welchem er mit Tränen in den Augen um den Hals fällt. „Weißt…weißt du wo…wo es hier raus geht?“, fragt Rusty leicht schluchzend und sieht sich ängstlich um. „Ich hab’ keine Ahnung…Was machst du denn hier?“, fragt Dustin und streicht der kleinen Dampflok über den Rücken. „Caboose wollte…wollte, dass….dass ich mit ihm komme…“, antwortet Rusty nur. Er vergräbt den Kopf in den Händen, die er vorher auf Dustins Schultern abgelegt hatte. Der Blick des Big Hoppers huscht über die Bäume, die rundum die Lichtung stehen. Während Rusty so langsam aber sicher den Tränen immer näher kommt, schleichen sich immer mehr Waggons und Züge auf die Lichtung. Papa, Pearl, Dinah, Buffy, Ashley, Electra, Greaseball und sowohl 2 der Rockys als auch Caboose stellen sich hinter Rusty. Als durch Rocky 2 plötzlich tausende von Lichtern anspringen, rufen alle laut „Happy Birthday“, worauf Rusty erschrocken aufblickt. Er blickt der Reihe nach in die breit grinsenden Gesichter der anderen und löst sich von Dustin. „Ihr seid so doof!“, ruft Rusty lachend. „So doof seid ihr! Ich hasse euch!“ Nacheinander umarmen alle die kleine Dampflok- danach wird nur noch gefeiert und Rusty wird DIESEN Geburtstag so schnell wohl nicht mehr vergessen… [rot] Happy Halloween!!![/rot] ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Es gibt ein Licht ganz am Ende des Tunnels!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz